hedderslc - ohne-lh

 

ADAC Eifelrennen

Teilnahme der scuderia LUFTHANSA classico an den ADAC Eifelrennen.

 

 

Bereits anläßlich der damaligen Eifel Klassik, die bis einschließlich 2003 am Nürburgring stattgefunden hat, war die scuderia LUFTHANSA classico mit jeweils einem guten Starterfeld vertreten.

 

Als im Jahr 2008 die Eifelrennen vom ADAC wieder ins Leben gerufen wurden - die legendären Eifelrennen, mit denen am 18. und 19. Juni 1927 der Nürburgring eröffnet worden ist - war die scuderia LUFTHANSA classico mit 17 Fahrzeugen am Start.

 

  img_7384

 

Ein Jahr später - 2009 - haben wir so sehr im Club die Werbetrommel für diese Veranstaltung geschlagen, daß die scuderia LUFTHANSA classico ein Starterfeld mit knapp 40 Fahrzeugen aufstellte. In 2010 (vom 18. bis 20. Juni 2010) haben sich bereits über 50 Ausstellungs- und Teilnehmerfahrzeuge am Stand der scuderia LUFTHANSA classico mitten im Fahrerlager eingefunden, so daß in den Zeiten, als keiner unserer Teilnehmer auf der Strecke war, wir nicht einmal alle Fahrzeuge auf unserem Stand unterbringen konnten. Unter anderem startete für die scuderia LUFTHANSA classico - unter der Flagge des Kranichs - die DKW-Renngemeinschaft unter der Leitung von Hagen Arlt, ein Teil des Teams Penske Mannheim und zahlreiche Clubmitglieder persönlich. Somit stellten wir eines der größten zusammenhängenden Teams im Fahrerlager der Eifelrennen.

 

img_0702

Als Auszeichnung für die schönste Clubpräsentation im Fahrerlager und der Mercedesarena haben wir vom ADAC 2010 diesen Pokal erhalten:

 

img_1475

1. Platz für das schönste Markenclubareal

 

img_1413  img_1417

img_1418

 

Nicht nur der Stand der sLc wurde prämiert, sondern auch einige unserer Teilnehmer fuhren in der GLP auf die vordersten Plätze, so daß das Wochenende rundum ein Erfolg war und bei allen Scuderianern für viel Spaß sorgte.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die 70. ADAC Eifelrennen vom 09. bis 11. September 2011.

Sie sind herzlich eingeladen, die scuderia LUFTHANSA classico im Fahrerlager anläßlich der Eifelrennen zu besuchen und sich die Preziosen vor Ort an unserem Stand anzusehen.

 

Schauen Sie sich auch nach der Veranstaltung die Fotos auf der Fotogallerie an.

 

 

2011

 

 

 

 

2009 + 2010